Folge 3: „Tiptoes“

„Auch Zwerge fingen mal klein an“ ulkte einst ein junger Werner Herzog. Peter Dinklages Charakter in „Tiptoes“ hätte ihn wohl mit seiner Knarre vom Set gejagt und ihm ein saftiges „DU SSSSSAAAAUUU!“ hinterhergeschickt. Gilt das schon als „Tiptoes“-Fanfiction? Egal. Ein zurecht unter Ausschluss der Öffentlichkeit direkt auf DVD veröffentlichtes „Kleinod“ (hach, wie komisch!), dass bereits im Klappentext als „brillant“ (sic!) tituliert wird, und in der Tat:“Brilliant“ war der Film keinesfalls. Trotzdem haben wir uns durchgekämpft, damit ihr für den unwahrscheinlichen Fall, dass euch dieser Film in freier Wildbahn begegnen sollte, gewarnt seid.

Update: Aus Transparenzzwecken lassen wir unsere klugscheißerische Sprachkritik, mit der wir gleich mal edel ins Klo gegriffen haben, im Text drinnen (Und im Podcast sowieso, weil wer hat schon Zeit das jetzt alles noch zu schneiden!), wollen aber nicht unerwähnt lassen, dass „brillant“ korrektes Deutsch ist und Felix ein Idiot: Sagt zumindest der Duden und eine sehr verständisvolle Userin auf Twitter, die uns auf diesen fauxpas hinwies. Danke! Den Facepalm haben wir uns redlich verdient.

Direktlink zur MP3

SoFiFe im iTunes-Store

 

51w1qAkBWUL

„Tiptoes“ in der imdb

Trailer zu „Tiptoes“

Felix‘ Empfehlung

Alex‘ Empfehlung

„Dick Grayson, Boy Wonder: Scholars and Creators on 75 Years of Robin, Nightwing and Batman“ bei Amazon.de  (Kein Referrer-Link!)

Interview mit Peter Dinklage von der „New York Times“

„My Year Of Flops ‚It’s Only The Size Of Your Heart That Counts Case File #154: Tiptoes'“  von Nathan Rabin, avclub.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Folge 3: „Tiptoes“

  1. Hallo, ähm, ich bin’s =)
    Wie immer sehr lustig, hab mich gut amüsiert.
    Ich find Matthew McConaughey ja schon in seinen Komödien immer vage gruselig (und auch ziemlich uncharismatisch), wieviel schlimmer ist das dann, wenn das auch noch völlig sinnlos durch die Erzählung unterstützt wird? Brrr
    Ich muss aber jetzt mal die Leute, die diese DVD-Hülle gemacht haben, in Schutz nehmen. Sie ist zwar grässlich, aber ‚brillant‘ wird in Deutsch im Gegensatz zu Englisch tatsächlich nur mit einem i geschrieben. Also immerhin die Word-Korrektur können sie bedienen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s