Folge 6: „Adrenalin“ Teil 1

Der Erfolg, man weiß das, birgt Neider. Und keiner neidet schamloser, gehässiger und schwabbeliger als unsere geliebte Sonderschule für Film und Fernsehen: In einem wohl beispiellosen Akt unverdienter Anerkennung gehen wir jeden einzelen Preis, den Schwil Teiger laut Wikipedia verliehen bekam durch mitsamt Background-Informationen zu den verleihenden Institutionen mit Weltruf, damit auch je niemand auf die Idee käme, wir würden ihm die Butter auf seinem Brot aus Hundebabys nicht gönnen. Wir sind ehrlich stolz auf so einen emsigen Vertreter der Craft (KUNST), das wir ihm gerne die Bühne und den Kotau zugute kommen lassen, nach denen sein adonishafter Körper gierig verlangt.

Leider kommen wir dabei nicht umher, über „Adrenalin“ zu reden, dem ersten Versuch von Tilman Valentin Maria Jodokus Schweiger, seine später noch oft benutzte „Ein Mann Sieht Brot“-Formel in der filmschafferischen Praxis zu erproben. Wie gut ihm das gelingt? Nun, hört doch mal rein, Kids!

Direktlink zur MP3

SoFiFe im iTunes-Store

Unsere Mailadresse für etwaige Notfälle bzw. Unterlassungsklagen oder Einladungen zu Treffen des Verbands der Berliner Filmjournalisten e.V.

 

bildanzeige.php

 

„Adrenalin“ in der imdb

Felix‘ Empfehlung

Alex‘ Empfehlung

Alex‘ andere Empfehlung

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Folge 6: „Adrenalin“ Teil 1

  1. Da habt ihr aber ungründlich den Wikipedia-Eintrag von Tilman Valentin Schweiger gelesen, denn der gute mag zwar in Freiburg geboren sein, aber aufgewachsen ist er in meiner Geburtsstadt Gießen im schönen Mittelhessen. Sein Vater war auch mal der Rektor meiner Abendschule und noch heute geistern Gerüchte durch deren Hallen, dass die Berufswahl des Sohnes ihn einst von seinem Vater entzweite, ja Schmipf und Schande ins Hause Schweigers brachte. Ob der großartige Erfolg die zwei Ungleichen je wieder vereinte? Til ist jedenfalls öfters in Gießen zu Besuch.

    Gefällt 1 Person

    1. Da haben wir ja wohl eine Quelle aus erster Hand! Sehr gut. Wir werden das in zukünftigen Podcasts natürlich korrigieren und um diese interessanten Spekulationen anreichern!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s