Folge 15: „The Raven“ (1963) Teil 1

Pünktlich zu Halloween, das Grande Finale Danse Macabre Grand Guignol de Cordon Bleu Superieur d‘ Schoctobre Spüktacle 2016 mit einem besonderen Gast! WELTPREMIERE!!!1 Wir sind, weil wir das Fest des Schreckens ein wenig mit „The Purge“ durcheinanderbekommen haben, bei einem symphatischen Fachmann und all-around bonvivante, Philipp, „eingekehrt“.

Der bekennende SoFiFe-Fan (und damit Mitglied einer anerkannten Minderheit!) bringt sich auch gleich hervorragend ein mit einer Filmwahl, die uns ausnahmsweise mal nicht das Gehirn frittiert und unsere ohnehin schon hauchdünnen Geduldsfäden reißen lässt, sondern einem echten Geheimtipp! Wenn man gepflegte Junggesellen, glubschäugige Wechselbälger und schaurig-schöne Damenbalkone zu schätzen weiß, und wenn wir eins tun, dann dies! Dies, und Pizza essen.

Gleich schonmal ein Errata vorweg: Felix, der alte Stromsparer unter den Denkern, hat mal wieder Mist verzapft. In „The Raven“ von 1935 spielt Vincent Price noch gar nicht mit, der war da grad mal Ende Dreißig oder so und damit viel zu jung! Aber Bela Lugosi spielt im Universal-Klassiker mit! Wenn das nichts ist.

Direktlink zur MP3

SoFiFe im iTunes-Store

Schreibt uns doch mal eine Mail! Diesmal lesen wir sie auch, und sagen das nicht nur so daher! WIR LIEBEN EUCH DOCH!!1

Philipp auf twitter und dem restlichen Internet!

 

104632-12776572_500

„The Raven“ in der imdb

„Vincent Price Halloween Special“ von Saturday Night Live

Alex‘ Empfehlung

Philipp’s Empfehlung

Felix‘ Empfehlung

„Notes on ‚Camp'“ von Susan Sontag

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s