SoFiFe LP #1.01 „Toter Herr im Regen“

Herzlich Willkommen zur Premiere unseres ersten „Long Plays“ – wie unschwer zu erkennen, nehmen wir uns als allererstes die Serie „Der Kommissar“ vor, der ersten richtig seriell erzählten Krimireihe im deutschen Fernsehen!

Der Beginn verläuft etwas holperig, ist die erste Folge nämlich kein nervenzerfetzender Hochspannungsthriller, sondern lediglich Neid, Mißgunst und Hass in der Münchner Schickeria. Harry guckt kurz vorbei, um eine zu rauchen, und Kommissar Keller kommt in seine Schluppen nicht rein. Felix guckt penibel, dass die Getränkerechnung stimmt, und Alex begutachtet interessiert diese archäologische Grabung reinster Misogynie.

Direktlink zur Folge!

SoFiFe im iTunes-Store

Schreibt uns eine E-Mail an sofifeberlin@gmail.com

 

ef36784664aff0f6e76e4b7384026513

Erstausstrahlungsdatum: 3.1.1969 im ZDF.

Spesenrechnung:

1 x Glas Wein (rot)

4 x Teller Suppe

1 x „Espresso“ (Kännchen!)

1 x Glas Gin (Korn?)

Wiener Würstchen mit Semmeln und Mostrich satt für alle + Filterkaffee

2 x undefinierbarer Longdrink (Campari?)

3 x Wiener Würstchen mit Senf

3 x Congnac

1 x Congnac für Zeugen aus Rehbeinchens Schrankkommode

1 x Congnac für Kommissar Keller aus ebendieser

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “SoFiFe LP #1.01 „Toter Herr im Regen“

  1. Hey,

    könntet ihr vielleicht noch einen Direktlink zur MP3 reinstellen oder mir Techniknoob alternativ verraten, wie ich diese Folge trotzdem herunterladen kann?

    Liebe Grüße,
    Kerstin.

    PS: Gut, dass ihr wieder da seid und danke für die schöne Webserie, die ihr in der Zwischenzeit mitverbrochen habt. „Ich mochte Vögel und sie wollte fliegen“ – ich hab Rotz und Wasser geheult.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s